• Mein Name ist Ralph, ich bin Jahrgang 1975 und so etwas wie ein LARPopi. Selbiges betreibe ich seit 1993 in allen möglichen Facetten.

Ich arbeite im realen Leben als Gymnasiallehrer und kümmere mich privat um Hof und Hund.

Derzeit bin ich hier im Tradmora Forum der Projektleiter [Account Geschichtenerzähler] und mit diesem Account der Spieler von Alan zu Shanti sowie von Dryan.

Ich wünsche uns allen eine wundervolle erfüllende Zeit!

Ansehen durch Leistung

• Weil der Wunsch-Dschinn so fix war, muss ich schnell den nächsten Stuhl besetzen ( mit einer Tasse Rauchtee):

Ich bin Anke, habe schon graue Haare hier und da, und bin einfach erstmal nur neugierig und offen für alles hier.

Ich habe zwei kleine Kinder, Mann und Hund.

Und mein Gehirn ist aktuell unterbeschäftigt.

Ich mag Geschichten entwickeln, Heimwerkern und Dingen leben einhauchen.

• Dann schließe ich mich mal 👋

Ich bin Mareike,

Ich mag es spannende Geschichten zu erleben und zu entwickeln und auch mal in ganz andere Rollen zu schlüpfen.

Im realen Leben arbeite ich beim Gesundheitsamt und werde von 3 Wirbelwinden und meinem Mann ordentlich auf Trapp gehalten.

Ich spiele die Charaktere:

Yuna Gwendolyn zu Chrysalis (Adel)

Anne Rondra Blütenbusch (Volk)

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (Hermann Hesse)

Einmal editiert, zuletzt von Mareike Behn-Bongers (3. März 2022 um 12:27)

• Dann will ich auch mal.

Ich bin der Thomas. War mal Informatiker, bin heute mehr im Bereich Design, Anforderungen und Testen von Software tätig.

Mein besonderer Fokus liegt auf Logik und oft den Lücken, die man im Larp dabei findet

• EF9A87E2-4DAF-4D38-9E6B-5CAC1B8C2026.jpgMeine Name ist Mark, aber ich bin bekannt als Bak.

Arbeite als Lokführer im Güterverkehr in Mannheim, bin aber weiterhin Niedersachse aus einem kleinen Dorf neben dem Con-Gelände von Mythodea.

Ich bin eher kreativ, aber meist nicht zielgerichtet damit.

Every villian is a hero in his own mind.

Einmal editiert, zuletzt von Mark Bakovski (12. Januar 2022 um 14:56)

• Hey,

ich bin Georg, habe viele Jahre vor allem DSA gespielt und nach einer längeren Pause wieder angefangen sporadisch zu Larpen. Da ich mich die meiste Zeit mit meiner Arbeit als Historiker/Kulturwissenschaftler auf Irrwegen und meiner Familie beschäftigte, konnte ich mich sehr fürs Forenspiel begeistern, für das sich immer wieder ein paar Minuten abzwacken lassen.

Beim Rollenspiel begeistere ich mich vor allem für epische Geschichten, intensives Charakterspiel und gewitzte Intrigen.

Meine Tradmora-Charaktere sind

Adel: Meneldor Espina Rocca, Bewahrer des Turmes Espina Rocca (GSC, Spielmacher)

Volk: Rouwen, Mietklinge

• Moin,

der Arvid hier. Viele hier kennen meinen Mythodea Charakter Davion. Ich arbeite als Chemikant bei einen bekannten Ölkonzern, Norddeutscher mit Leib und Seele und komme aus der kleinen Stadt Hamburg. Ich habe noch mit DSA 2 angefangen mit Rollenspiel und Larpe seid dem letzten Jahrtausend. Ich strotze also vor unnützen Rollenspielhalbwissen, bin laut, meistens chaotisch und manchmal nervig. Ich baue gerne Welten und bin gespannt, wie ich das hier laufen wird.

• Offizieller Beitrag

Tach zusammen!

Philipp hier, besser bekannt als "Tarik mit dem roten Turban", der seit vielen Jahren Mythodea unsicher macht. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ihr mich weiter Tarik nennt und bin dahingehend genauso offen, wie Bak, ähhh Mark ;)

Bin Rollenspieler alter Schule und freu mich, mit euch dieses neue Projekt in neue Himmel zu heben!

• Hey!

Ich bin Leo und leider erst 2018 zum Rollenspielen gekommen. Seitdem aber dabei in jeder freien Minute. Diese sind jedoch leider rar gesät. Ich komme aus Münster und arbeite als Arzt in Wien und interessiere mich für Geschichte.

Trotz meiner 27 Lenze versuche ich gerne mit den "alten Rollenspielhasen" mitzuhalten.

• Moin,ich bin Mareike. Früher war ich mit meiner Seherin mit dem großen Heer in Mythodea unterwegs,nun mit meiner Söldnerin Ninska. Ich habe auch DSA, Vampire und Werwolf gespielt. Ich schreibe gerne Verse und Geschichten im Stabreim und ersinne auch gerne mal Kennings.Im normalen Leben bin ich Zerspanungsmechanikerin und treibe mich im schönen Weserbergland in Niedersachsen herum. Ich bin mal gespannt was sich hier entwickelt

• Hallo, lieber spät als nie.

Ich bin Merrit und seit…Äh…2018(?) beim LARP und Porto Leonis gelandet. Ich mag es zu schreiben und auch am Lagerfeuer zu sitzen (Waffeln backen).

Eigentlich mal Pferdewirtschaftsmeisterin, doch nun Löterin für elektronische Nischenprodukte. Fischkopp durch und durch und nun auch ganz an der dänischen Grenze.

Freue mich dabei sein zu dürfen.

• Moin, alle zusammen,

ich bin Angelika und hab meine LarpWurzeln in der Twilight Community auf Terra Incognita, dem New Order 2003 und in den Mittellanden. Man kann mich also bereits eine Larp Omi nennen, die schon einiges gesehen und gespielt hat.

Ich liebe es, Geschichten zu schreiben, immersives und teils auch konfliktlastiges Spiel zu betreiben, das mich aus meinem doch recht kopflastigen OT herausholt (Physiotherapeutin) und Gewandungen selber zu kreiren und umzusetzen.

Ich freu mich sehr, an der Alphaphase teilnehmen zu dürfen, sehe meine Stärken aber erst, wenn, was steht, ausprobiert werden soll.

Und vergebt mir bitte jetzt schon, ich kann sehr penibel sein ...

Ich spiele

im Adel Hildegard Magdalena von Ardrays

im Volk Guda nikhaya Amalie

Faithful unto death

Einmal editiert, zuletzt von Angelika Koster (2. März 2022 um 20:43)

• Ups ... ich fehle hier noch (o:

Ich heiße Diana, bin Ralphs Frau und habe durch ihn vor einigen Jahren LARP und Mythodea kennen gelernt. Ich finde die Larp-Welt sehr faszinieren, vor allem, da ich hier für mich für mein "echtes Leben" einiges mitnehmen konnte. Ich Komme aus dem Hotel-Bereich und arbeite jetzt bei einer internationalen Anwaltskanzlei am Empfang als Team-Lead.

Ich hab mich ein bisschen im P&P versucht und bin auf Con eher ein Zuschauer-Charakter als der große Plot-Jäger. Dafür bin ich durchaus bereit mich auf Con um die Verpflegung zu kümmern, da ich durch den Hund eh eher stätionär bleiben werde.

Das hindert mich aber nicht im geringsten am mitmachen (o:

Da ich kein zuverlässiger Foren Spieler bin (keine Zeit!), werde ich vor allem auf Con dabei sein. (Fragt naach Raffaela ... die hat Kekse (o:)

Als Alpha habe ich mich gemeldet, da mir vor allem die "Frauen-Thematik" wichtig war. Ich hab ja durch Ralph immer mal ein bisschen was mitbekommen. (o:

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Einmal editiert, zuletzt von Diana Härter (30. Januar 2022 um 10:27)

• Hallo Ich bin Tobias

Ich bin 36 Jahre jung und bin schon mit dem Georg und der Mareike zur Schule gegangen. Mit Georg begann auch meine "Rollenspielkarriere" mit DSA, was dann seit unserem 14.(?) Lebensjahr ein wunderbares, gemeinsames und geliebtes Hobby war (und noch ist), leider war früher mehr Zeit dafür da. Zum LARP gekommen bin ich durch Teile besagter DSA-Gruppe, als sich, diese Familienväter Ü30 damals 2015 dachten, man könnte ja mal etwas neues probieren, diesen Sommer...und so landeten wir in Porto Leonis, wo ich den Soldaten Thorbrand bespiele.

Außerdem bin Elektrokonstrukteur, Zweifach-Papa und nebenberuflich Hausmeister für unser Einfamilienhaus.

• Hallo!

Ich stelle mich auch kurz vor.

Mein Name ist Jessica und ich bin 1977 geboren...auch ich habe mit DSA2 begonnen und hatte damit sehr viele schöne Stunden.

Zum LARP bin ich per Zufall gekommen und seitdem ziemlich aktiv dabei.

Schon vor Corona durfte ich meine Liebe zum Forenspiel entdecken und finde daher die Idee dieses Formats mega!

Mich findet ihr auf FB und im Nordforum unter meinem MythodeaChar

"Mairead Inghean O' Broin".

Ich wohne in Bayern, bin zweifache Mutter und arbeite sowohl selbständig, als auch angestellt im medizinischen Bereich....das etwas umständlich zu erklären .

Ich bin schon seeeeeeeehr gespannt auf euch!

Liebe Grüße Jessica

Einmal editiert, zuletzt von Jessica Rosner (2. März 2022 um 19:20)

• Hallo:)

Mein Name ist Ronja und ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten beim Urologen.

Ich kann mich schon Zeit meines Lebens für Mittelalter und Fantasy begeistern und liebe es schon immer zu basteln und in andere Rollen zu schlüpfen. Im LARP bin ich noch ziemlich neu.

Durch eine Freundin bin ich während meines FOS auf Pen and Paper aufmerksam geworden und dadurch dann auch irgendwann auf die Thematik LARP gestoßen.

• Moin

und dudidu...

Mit einer Schelmin nach DSA2 begann alles 1999. Also noch 'ne olle Tante hier angekommen. Dazu Baujahr 1976. Ja, ich liebe von Penandpaper über Forenspiel bis larpen alles. Wo kann man denn sonst einfach so wer ganz anderes sein und sich ausprobieren ;)

Ansonsten bin ich in der Naturkostbranche, wirklich Ökotussi und habe ua einen Hang für das Gärtnern, Kochen, Backen und Wandern.

Und bin auf alles hier gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!