Des einen Fest ist des anderen Feier

  • Wann: Mitte Hungermond, eine Woche vor der Hochzeit

    Wo: Burg letzter Fels, Tristans Gemach

    Wer: Hildegard, Tristan

    Status: geschlossen


    Hildegard wurde bereits erwartet, als sie die Kammer ihres Neffen betrat. Er stand am Fenster, ins ungewisse schauend und drehte sich um als seine Tante den Raum betrat.

    "Ah, gut das du Zeit finden konntest für mich." Er wartete bis beide Platz genommen hatten. "Sicher ist die Aufgefallen das während die Familien und Clane von Adrays in Vorbereitung auf das Fest hier eintreffen, zwei Clane Stellvertreter gesand haben."

  • Hildegard drückte Marek kurz den hilfreichen Arm und dankte ihm leise, bevor sie Tristan grüßte und seiner Geste zu den Sesseln folgte. Sie wartete, bis ihr Neffe sich gesetzt hatte und tat es ihm dann gleich.

    "Sicherlich ist es mir aufgefallen, doch weiß ich nicht recht damit umzugehen. Da Damisella Yuna einlud habe ich keinen Überblick, wer genau angereist ist. Magst du mich bitte ins Bild setzen?"

    Faithful unto death

  • "Dabei folgt sie allerdings auch nur dem Protokoll. Wie üblich sind neben der ganzen buckligen Verwandtschaft und Würdenträgern auch die Clane und ihre Lords geladen.

    Marek ließ mich wissen, dass Lord Wintersturm und Lord Stein Stellvertreter geschickt haben. Ich will wissen warum.

    Würdest du mir den Gefallen erweisen, Tante, dahinter zu steigen was diese interessante Geste soll?"

  • Hildegard hatte beide Arme locker auf die Armlehnen gelegt und ihre linke Hand begann langsam einen rhythmischen Takt zu schlagen.

    "Ich dachte mir das schon. Darf ich dich fragen, wie ihr nach meiner Abreise zum Kloster auseinandergegangen wart? Wie war die Resonanz der zu Steins und zu Wintersturms, wie das Verhältnis?"

    Faithful unto death

  • "Wer sind die Gesandten, haben wir Namen? Mich beunruhigt, dass zu deiner Krönung zum Clanlord bereits die zu Steins aus der Rolle fielen und nun die zu Wintersturms nachziehen. Was ist mit den zu Xyvis? Was gibt es da neues, seit meiner Abreise zum Kloster? "

    Faithful unto death

  • Tristan kamte in ein paar Papieren.

    "Ah ja, ein gewisser Lothar für Wintersturm und jemand Namens Anselm für die Steins.

    Was Xyvis angeht gibt es wenig neues. Man hält sich bedeckt, allerdings ist das Trauerjahr auch noch nicht vorbei."

  • "Es bleibt also beim Unfall, das ist gut. Ich werde sehen, ob Cecylia Zeit für mich hat, aber alles zu seiner Zeit und ohne Druck. Möchtest du sonst noch etwas mit mir besprechen?" Beide Hände lagen nun ruhig gefaltet im Schoß der Alten Dame.

    Faithful unto death

  • "Es konnte nie etwas anderes als ein Unfall sein. Manchmal diktiert der Status die Wahrheit, unabhängig ihrer Natur."

    Der Lord schwieg einen Moment.

    "Nein Tante, das ist alles. Danke für deinen Rat."

  • Hildegards Hände ruhten immer noch in ihrem Schoß, doch ihr Blick suchte umso aufmerksamer nach Antworten in der Miene des Neffen. War das ein Eingeständnis? Sie fragte sich, ob es ihr zustand, mehr zu wissen.

    "Weißt du mehr über die Todesumstände?" fragte sie dann leise und mit einem leichten Zittern in der Stimme. Es hatte keine Spuren von Kampf gegeben, der Lord war auf den Zinnen allein gewesen. Oder doch nicht?

    Faithful unto death

  • "Nur was ihr ermittelt habt. Fakt ist das es außerhalb des kleinen Rates nur die Wahrheit des Unfalls gibt. Alles andere wäre ein Eklat der bis zu einem bewaffneten Konflikt ausarten müsste, da niemand den Vorfall unbeantwortet würde lassen können.

    Alle von Stand die sich etwas politisch auskennen dürften sich dessen gewiss sein."

  • "Dann ist es besser, an dieser Wahrheit nicht zu rühren. Wie schätzt du die zu Xyvis ein? Cecylia? Stephan? Irgend jemand anderes, der auf Rache sinnen könnte? Oder hält der Clan zusammen und ist klug?" Ihre Fingerkuppen rieben in leiser Nervosität aneinander.

    Faithful unto death

  • "Ich verstehe und es ist auch gut verständlich, haben wir doch eine Hochzeit anstehen. Dann würde ich mich der Deligierten widmen, wenn du sonst nichts mehr besprechen möchtest." Hildegard machte sich bereit, sich von ihrem Stuhl zu erheben.

    Faithful unto death

  • "Ich werde mich zeitnah darum kümmern." Die Alte Dame verließ ihren Platz und wandte sich zur Tür.

    "Ich wünsche dir Kraft und Weisheit für deine Entscheidungen und deine Arbeit." Das Knarren der Tür, das leise Pochen des Gehstockes und das Rascheln des Kleides waren die einzigen vernehmbaren Geräusche, dann war Hildegard fort

    Faithful unto death

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!